Powered by ZigaForm version 3.9.9.5.9
Loading...
Ueber uns2019-01-15T09:12:18+00:00
GESTALTEN MIT NATURPRODUKTEN

Unsere Expertise im Umgang mit Naturbaustoffen ist die Grundlage für die Entwicklung unserer Saunen

Markus Damwerth
Markus DamwerthGründer
Markus Damwerth wurde 1965 im münsterländischen Dorf Angelmodde in eine Tischlerfamilie geboren. Bereits sein Großvater und sein Vater waren Tischlermeister, so dass er von Kindheit an einen Bezug zum Bauen mit Holz und einen verantwortlichen Umgang mit Menschen und Ressourcen erlebte. Das Saunaerlebnis fasziniert ihn sein Leben lang.
Von 1981-1984 erlernte er das Tischlerhandwerk und schloß 1989 seine Ausbildung mit der Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz ab.
Seitdem ist er selbstständig tätig, 25 Jahre davon leitete er das Familienunternehmen.
2003 wurde er nach einer umfangreichen Fortbildung von der Handwerkskammer Münster zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen bestellt.
Heute liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Beratung und Planung, in der Sachverständigenarbeit und der Dozententätigkeit. Nachhaltigkeit schließt seine Vorstellung vom Umgang mit Menschen und Ressourcen zusammen.
Er engagiert sich ehrenamtlich im Fachbeirat Fenster und Fassade des Fachverbandes Tischler NRW, als Feuerwehrmann und Seelsorger.
Seine Philosophie ist, über den Tellerrand schauen, Menschen zuhören, reden und Lösungen finden. Nigel lernte er über die Musik kennen und schätzen, gemeinsam entdeckte er mit ihm sein Interesse am gesunden Leben und ökologischen Bauen.
Nigel Paul
Nigel PaulGründer
In den 60er Jahren wuchs Nigel auf einem der schönsten Fleckchen der Erde auf. Schon früh interessierte ihn alles was mit Natur zu tun hatte. Auf dem familieneigenen Bauernhof in Neuseeland wurde für ihn hautnah erfahrbar, was ökologisches Gleichgewicht bedeutet.
Auf seinen vielen – hauptsächlich berufsbedingten – Reisen genoss er die Möglichkeit, unsere Erde in ihrer Vielfalt kennenzulernen.
Nach seinem Examen am Trinity College London lebte er zunächst viele Jahre in Australien, bevor er 2006 seinen Lebensmittelpunkt nach Deutschland verlagerte.
Seitdem konzentriert sich Nigel auf ökologische und historische Baumethoden, wobei er in erster Linie mit Lehm und Holz arbeitet. Er war sowohl bei Neubauprojekten als auch im Rahmen des Denkmalschutzes aktiv, u.a. im Museum Haus Rüschhaus, Lepra-Museum und im historischen Friedenssaal (alle Münster).
Die Verbindung mit Markus Damwerth entstand zunächst aus der gemeinsamen Liebe zur Musik. Bald entdeckten sie auch eine gemeinsame Leidenschaft für ökologisches Bauen und entwickelten daraus ihre Natursaunen.
Entdecken Sie unsere Modelle
UNSERE GESCHICHTE

terra sauna ist eine westfälische Marke für ein in jeder Hinsicht gesundes Saunaerlebnis.

Sie wurde 2016 von Nigel Paul und Markus Damwerth in Burgsteinfurt entwickelt und ist Teil des Unternehmens Markus Damwerth Tischlermeister mit Sitz in Münster. terra sauna liegt die Idee zu Grunde, modernes innenarchitektonisches Design und die besonderen naturgegeben Eigenschaften von Holz und Lehmputz zu kombinieren und daraus einzigartige Natursaunen zu gestalten.

Die Entwickler zeichnen sich durch über 30 jährige Berufserfahrung aus, wobei Nigel seit 2007 ausschließlich mit natürlichen Materialien und erneuerbaren Produkten arbeitet. Die Marke terra sauna entstand aus dem Wunsch heraus, eine umweltfreundliche Sauna, Ästhetik und gesundes Saunaerlebnis zu kombinieren. Auf Grundlage dieses Entstehungsprozesses bietet terra sauna nun ausgereifte, maßgeschneiderte Natursaunen für den privaten und gewerblichen Bereich an.

PHILOSOPHIE

Unser Unternehmen entstand aus dem Wunsch heraus, unsere Leidenschaft für natürliche Baumaterialien mit einem auf unsere Kunden zugeschnittenen Design zu kombinieren. Wir sahen einen Bedarf an gesunden, schönen und hochfunktionalen Innenräumen und entwickeln seitdem Lösungen ausschließlich unter Verwendung von Naturprodukten. Die hierbei gesammelten Erfahrungen führten uns zur Entwicklung unserer Saunen.
Unser Bestreben ist es, uns die einzigartige Funktionalität von Naturmaterialien zu Nutze zu machen. Wir lassen uns von unserer natürlichen Umwelt inspirieren und übertragen diese Erfahrungen auf unsere Lehmsaunen. Dabei legen wir auf Nachhaltigkeit größten Wert.
Wir sind laufend bemüht, weitere nachwachsende, recyclebare Rohstoffe zu entdecken und unsere Produktionsabläufe zu optimieren, um moderne und gesunde Innenräume zu schaffen.
Unsere Projekte kombinieren Schönheit und Zweck, sie schaffen Räume zum Wohlfühlen.

schadstofffrei  schimmelresistent emissionsarm feuchtigkeitsregulierend  geruchsbindend  atmungsaktiv  diffusionsoffen

UNSER TEAM

Die Bündelung verschiedener Kompetenzen schafft Leistung.
Wir streben nach Wohlbefinden, Entspannung, innerem Gleichgewicht und Leben im Einklang mit der Natur. Das und die uns einende Überzeugung von der Qualität unserer Baumaterialien bringt unser Team zusammen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern freuen wir uns über unsere Erfolge.

KOSTENVORANSCHLAG
terra sauna

terra sauna und alle unsere Saunen wie terra infra, terra finn und terra combi sind Produkte von:

Impressum

Markus Damwerth

-Tischlermeister-

Büro: Höftestraße 15a

48167 Münster

Steuernummer: 336/5831/7023

terra sauna

Ihre maßgefertigte Natursauna

Materialien
BÜROZEITEN

MONTAG – FREITAG

09:00 ~ 17.00